WLAN Booster

Wer kennt das Problem nicht, wenn jemand Daheim im Netz surft und das ziemlich lange benötigt um einen Beitrag oder eine Seite in dem sozialen Netz zu laden, obwohl man gerade dafür ’nen qualitativen hohen Wlan Router gekauft hat & den in dem Heim angebracht hat. Dann ist man zu Recht gefrustet, falls man eine Menge Bares für einen WiFi Router zahlt, aber das Signal nicht ausreichend stark ist, um in saemtlichen erwünschten Räumen in der Wohnung Empfang zu besitzen. Um dieses Problem zu beseitigen, ist der Wireless Lan-Repeater als Problemlösung gesehen. Denn dieser Wlan-Repeater dient als Signalverstärker, durch welchen man diemax. Spannweite vom WLAN-Netz erhöhen vermag. Das läuft so, die Repeater erhalten die Signale von dem Wlan Router, diese bereiten neu auf & führen diese zu dem Endgerät, so etwa dem Smartphone, weiter.

Alles in allem könnte man sagen, der Wireless Lan Verstärker meinen Alltag bezüglich meines Jobs, wo ich danach auch mal im Home Office Netz benötige, erleichtert. Ab jetzt bin ich in der Lage sorgenlos überall in meinem Appartment im Netz herumzusurfen und jetzt kenne ich die langsame & nervige Internetanbindung nicht mehr, welches von dem schlechten Signal des Wireless Lan-Netzes provoziert wird. Der Erwerb eines Wireless Lan-Verstärkers war eine gute Idee. Es läuft jetzt so, wie ich es erwartet und seit eh und je benötigt habe.

WLAN Repeater

Ich bin nicht zufrieden mit meinem WiFi-Netz. Durch das Signal wurde alles so langsam, dass einfach alles bei mir gefühlte Std. benötigte damit eine Sache fertig lädt, seien es Fotos in Netzwerkportalen, Filme auf Videoportalen beziehungsweise Websites in dem Internetbrowser.

Zunächst spielte ich an dem Wireless Lan herum. Zog oftmals den Stecker, wartete ein paar Sek. sowie alles ein weiteres Mal von Neuem gestartet. Aber ebenso jener Versuch ging völlig in die Hose. Danach spielte ich weiter an den diversen Ports, das Problem ist allerdings nichtsdestotrotz nicht wieder besser geworden. Als Folge überlegte ich mir, dass ich einmal meinen Internetanbieter kontaktiere sowie diese mal nach dem Problem wegen des mäßigen Empfangs frage. Nach einer langen Diskussion haben sie mir ein neues Set angeboten; nagelneues WiFi Internet mitsamt nagelneuem Router und alles drum und dran, das gebraucht wird. Als ich das im Heim installierte, blieb alles wieder beim Alten. Völlig gefrustet vom schlechten Internet recherchierte ich in dem Netz nach der Problemlösung zur Signalverstärkung. Hierbei zeigten meine Ergebniss der Suchee einen Wireless Lan Verstärker. Ich fragte einen Freund von mir, welcher sich mit dem ganzen Technikgedudel sehr gut auskennt, ob es eine sinnvolle Sache ist, in einen Verstärker anzulegen.Dieser hat mir bloß hierzu geraten & war der Meinung, dass ich dadurch auf keinen Fall einen Fehler begehen würde. Somit habe ich seinen Rat dankend angenommen und setzte diese folglich ebenso um.

Ich erwarb den Wireless Lan-Repeater, diesen installiert, diesen mit meinem Modem verbunden und endlich war es so weit. Das Signal von dem WiFi Modem kommendem WiFi-Netzwerk wurde intensiviert und gelangte bis zu den Räumen, wo ich in der Vergangenheit überhaupt kein Empfang besaß. Jene Hypothese, dass ich durch meinem Verstärker, diese Geschwindigkeit des Internets gedrosselt habe, wurde in diesem Fall absolut nicht erwiesen. Jedenfalls bemerkte ich den Gegensatz.