Nachhilfe Berlin Spandau

Nachhilfe Berlin Mitte

Darum habe ich mich entschieden, selber eine Nachhilfe zu kontaktieren. Meine Suche verlief aber sehr viel schwieriger als zuvor gedacht. Erst einmal hatte ich für mich zu bestimmen, in wie weit ich den Einzelunterricht beziehungsweise etwa eine Gruppennachhilfe wünsche. Der Pluspunkt an der Einzelnnachilfe ist eben, dass dort einem als Einziger geholfen wird & die Person auf diese Weise ungestört sein kann. Während der Gruppennachhilfe ist einer meist samt mindestens fünf Leuten in der Nachhilfegruppe.

Einerseits sind es die Personen, die bloß passiv sind und nicht Lust haben, für eine Prüfung zu lernen oder Schulaufgaben zu erledigen. Dieses faule Getue darf selbstverständlich nicht auf diese Weise weitergehen, da die eigene Zukunft gefährdet wird. Was möchte eine Person bloß mitsamt einem mieserablen Abitur tun? Du wirst sowieso bei sämtlichen Hochschulen abgewiesen.

Zwei bis drei gute Freunde haben mir daraufhin geschrieben, dass deren große Geschwister ziemlich kompetent in diesen Unterrichtsfächern wären. Vorerst bin ich erstaunt gewesen, wie schnell das ja eigentlich lief. Aber nach längerem Überlegen, habe ich meinen Bekannten gesagt, dass ich doch nicht mehr interessiert bin. Ich möchte nicht von Leuten betreut werden, welche die Brüder und Schwestern von ziemlich guten Bekannten von mir sind.

Deshalb hab ich ein Aushängeschild entworfen und es innerhalb der Realschule aufgehängt; selbstverständlich mit meiner Telefonnummer. Nach einer ruhigen Woche habe ich eigentlich schon das Handtuch hingeworfen, da mich keine Person kontaktiert hat. Doch letztendlich kontaktierte mich ein Junge, der in der Oberstufe ist sowie gegenwärtig seine Allgemeine Hochschulreife macht. Ich kannte ihn nur vom Sehen. Auf jeden Fall war er äußerst nett & hat mir angeboten, dass dieser mir 2x in der Woche bei Mathematik sowie Chemie, was seine Profilfächer wären, helfen könne.

Da ich seit Kurzem ziemlich doll in der Schule schwächele, hab ich mich auf die Suche nach Förderunterricht in der deutschen Hauptstadt gemacht. Ich selbst habe viele Freunde, welche selber durch einen Nachhilfelehrer betreut wurden.

In der Klausur hab ich ebenso bloß ’ne 4 gekriegt. Meine Eltern haben mich aufgrund meiner miesen Noten in den Unterrichtsfächern überzeugen können, einen Nachhilfelehrer zu kontaktieren. Doch auf welche Weise kriege ich ehebaldigst einen Nachhilfelehrer, der es mit mir aushält? Na ja, ich sollte eingestehen, dass ich nicht unbedingt am schnellsten bin, wenn es drum geht sich neue Sachen anzueignen. Aufgrund dessen benötige ich eine Person, welche ziemlich gelassen vorgeht. Doch wie finde ich solch einen Nachhilfeunterrricht? Es gibt irre viele Wege.

Zunächst hab ich einen Post auf Facebook verfasst, in welchem ich in die offene Runde fragte, ob jemand einen Menschen weiß, welcher gut in Mathe & Physik ist und ebenso ebenso dazu sehr gelassen ist.

Ich hab ziemlich starke Schwierigkeiten in Physik sowie Mathe. Ich verstehe weder etwas von Bruchzahlen noch mathematischen Formeln. Welche Person hatte sich auch bloß diese doofen Fächer ausgedacht? Auf jeden Fall behandelt unsere Klasse zurzeit das Thema Binomische Formeln in Mathe und ich habe leider keinen Anschluss dazu.

Dort scheint es ziemlich schwer gar wahrgenommen zu werden & mit den Nachhilfelehrer die eigenen Schwachstellen zu sehen. Im Gegenzug dafür sind die Kosten des Gruppenunterrichts nicht so hoch wie der Einzelunterricht. Trotzdem hab ich die Einzelnachhilfe ausgesucht, um mich ungestört mit meinem Nachhilfeunterricht hinzugeben und mich somit gezielt in der Schule zu verbessern.