Hantel

Zubehör:
Abgesehen von den Stangen für die Hanteln, Hanteln und Gewichtsscheiben gibt es vielerlei Zubehör für diese Sparte des Krafttrainings. Bedingung bei jedem Sport sind selbstverständlich die richtigen Klamotten und Schuhe. Hierzu kommt normalerweise eine belastbaren Hantelbank. Bei Langhanteln sollten Sie auf ein paar Dinge Acht geben. Es ist wichtig eine Hantelablage beziehungsweise -aufnahme zu haben, damit die Hantel im Anschluss der Übungen sicher und schnell abgestellt werden könnte. In vielen Fitnessstudios sind die Abstellvorrichtungen bereits belegt. Dadurch tun die Kraftsportler die Langhantel auf den Boden. Häufig kann so etwas schief gehen, schon ein unrichtiger Handgriff beim Anheben oder Hinlegen kann den Rückenbereich (grade das Rückrat) schädigen. Wenn sie mit schweren Massen arbeiten oder noch nicht viel Erfahrung mit dem Krafttraining haben, müssen Sie unbedingt auf weitere Sicherungen Acht geben und bspw auf ein Power Rack zurückgreifen. Besonders bei dem Workout mit schweren Gewichten sollten Sie vorsichtig sein. In einem Power Rack, innerhalb des Zwingers, können Sie vollkommen frei trainieren, dies ist der große Vorteil vom Power Rack. Mann ist nicht dazu gezwungen Spielraum einzusparen und haben zusätzlich viel Schutz. Er verfügt nämlich über die einstellbaren Streben zum Schutz, die Langhanteln abfangen. Rundhanteln gibt es in einigen Ausführungen, sie sind vielseitig einsetzbar und daher sehr beliebt. Die handelsüblichen Kurz- und Langhanteln haben Scheiben mit 30 milimeter. Hanteln von Olympia mit 50 milimeter können mit Olympia Hantelscheiben oder Bumper Plates unterschiedlicher Gewichtsklassen belegt werden. Um die einzelnen Scheiben dem Standart nach zu lagern gibt es Schränke und Ablagen für die Hanteln in verschiedensten Ausführungen. Sie sind keineswegs blpß praktisch, stattdessen sorgen auch für den geschätzten und gut organisierten Platz zum trainieren. Falls Sie sich entscheiden die Geräte zu erwerben, wird es in keinem Fall zu Reue ihrerseits kommen. Man hat folglich Schutz, Ordnung, qualitativ gute Hanteln und eine fachgerechte Verwahrung kombiniert und all dies in Ihrem Fitnesskeller oder in Ihrem Studio.
Wir besitzen für Sie verschiedene Artikel welche für jedermann passend sind. Es tut nicht zur Sache ob Sie Anfänger oder auch professioneller Kraftsportler sind. Auf unserer Seite ist es möglich alles zu finden, was zu Ihnen passt! Wir haben verschieden Kategorien auf der Website und zu denen zählen wir Hantelstangen, Hantelsets und Kompakthanteln.

Hantelbänke werden als der Standart des Fitnessfreundes betitelt, daher sollte man natürlich die Hanteln nicht übersehen. Sie sind letztendlich das ausführende Werkzeug, Mit den Hanteln werden auf der Grundlage der Hantelbank die Übungen umgesetzt. Hanteln sind die Spielzeuge der Kraftsportler und Bodybuilder. Sie sind einfach vielseitig einsetzbar und in unterschiedlichsten Formen, Farben und natürlich Gewichtsklassen verfügbar. Sie müssen, um die richtigen Hanteln zu finden, sich zunächst mit Ihren Trainingszielen auseinander setzen. Sprich, welche Ziele haben Sie? Möchten Sie eines Tages evtl. auf der Bühne stehen, oder wollen sie sich etwas besser aussehen oder einfach nur fit halten? Häufig lohnt es sich aufjedenfall verschiedenartige Hanteln für verschiedene Übungen und Einheiten im Repertoire zu besitzen. Schutz im Workout sollte das Wichtigste sein, um Verletzungen vorzubeugen. Daher müssen sie besonders beim Training mit schweren Hanteln auf den Schutz achten. Sie sollten abgesehen von hochwertigen Materialien und erstklassiger Produktion des Equipments auch die Möglichkeit menschlichen Versagens mit einbeziehen, das heißt, es könnte passieren, dass die Hantel Ihnen entgleiten kann, Sie abrutschen oder ähnliches. In solchen Fällen, sollte man darüber nachdenken einen Auffänger (jemand der einem zu Hilfe geht, beziehungsweise helfen kann in Not) zu haben, welcher Sie führt oder Ihnen helfen kann oder wenn Sie sich ein Power Rack anschaffen, der den Nutzern als Ersatz Spotter fungiert und ebenso erfolgreich läuft. Solch ein Spotter oder Power Rack kann zum Lebensretter werden…

Langhanteln:
Der Klassiker beim Krafttraining ist eigentlich das Langhanteltraining. Das Workout kann ziemlich verschiedenartig und wirksam sein außerdem ohne jegliche Trainingsapperate durchgeführt werden. Für Hanteln gibt es ein breites Angebot von Gewichtsscheiben . Diese Gewichtsscheiben sind mit bis zu fünfzig Kilogramm zu kaufen. Mit zahlreichen Optionen diese zu kombiniere können Sie sich von einem Anfänger stetig bis zu den profis steigern. Grade in den höheren Gewichtsklassen ist der Schutz das wichtigste. Nicht bloß die Langhantelstange an sich sollte von bester Qualität sein. Ebenfalls die Verschlüsse sollen eine sehr gute Qualität haben, damit die Gewichtsscheiben auf ihrem Punkt bleiben. Anderenfalls würden die Gewichtsscheiben rutschen, oder abfallen. Das kann sehr gefährlich sein, besonders, falls es unmittelbar während der Umsetzung passiert. Viele Menschen haben sich deshalb bereits schwere Schäden geholt. Die Scheiben selbst sind normalerweise aus hammerschlaglackiertem Gusseisen gefertigt. Um den Rückenbereich nicht zu stark zu belasten, sollte ein Ständer für die Langhanteln zur Ablage der Hantel vor, nach und zwischen Übungen zu der Pflichtausstattung zählen. Gleichwohl sollten Sie eine stabile Hantelbank, die neben dem Eigengewicht auch das Gewicht was gestemmt wird tragen können muss, bei Ihnen vorhanden sein. Daher sollte diese Liege für mehrere 100 Kilogramm gemacht sein. Falls Sie mit einer Langhantel trainieren und eine große Masse stemmen, sollten Dinge für die Sicherheit wie bei dem Smith Machine oder dem Power Rack gegeben sein. Falls Müdigkeiten beim Nutzer entstehen sollten oder sie einen Fehler mit dem Handling machen, fängt der Auffänger die Langhantel auf und vermeidet dadurch Desaster und Probleme. Beachten sie stets die Sicherheit des Körpers, sonst ist all das Training für die Tonne gewesen und Sie müssten schlimmsten Falls ganz aufhören mit dem Fitness.

Kurz- und Rundhanteln:
Das Kurz- oder Rundhanteltraining (Dumbbells/Kettbells) erlaubt es den Schwerpunkt auf wenig beachtete, vorrangig kleine Muskelgruppenpartien zu packen und jene gezielt aufzubauen. Aus diesem Grund müssen Sie neben dem gehaltenen- oder dem Training mit Geräten, das Training mit Kurzhanteln einarbeiten. Es ist also eine super Ergänzung für ihren Fitnessalltag. Das individuelle Training mit den kleinen Hanteln kann sowohl einseitig oder zweiseitig gemacht werden. So verhindert man, dass die muskelmäßig ausgeprägtere Körperhälfte die schwächere gewissermaßen „mitträgt“ und diese so weiter nicht stärkt. Frei von Leitung, also mit Freihanteln, werden diejenigen Muskeln gestärkt, die für die Balance zuständig sind und welche neben dem Hanteltraining nur durch ein Training mit dem eigenen Eigengewicht gefördert werden können. Also übt Ihr Körper, mit den Hanteln umzugehen, man förert neue Reize beziehungsweise angesprochen. Die Stärke mit freien Hanteln ist vollkommen anders, als bei Geräten. Das Kurzhanteltraining bietet sich, z.B. verbunden mit dem Preacher Curl, auch zu dem punktgenauen Training von Bizeps und Trizeps an. Es existieren etliche unterschiedliche Übungen und Varianten, die sich mit Kurzhanteln ausführen lassen. Man kann genauer unterschiedliche Muskelgruppen trainieren, besonders beim Training von Trizeps und Bizeps. Da die Kurzhanteln mit verschiedenen Gewichtsscheiben ausgestattet werden können, haben Sie die Möglichkeit, immer schwerer zu werden. Nach Belieben kann man außerdem immer intensiver trainieren. Im Grunde ist das Training mit Hanteln mit Einbeziehung einer Hantelbank zu empfehlen, quasi sollte ein Training mit der Freihantel in einem guten Trainingsplaner nicht vergessen werden. Man kann von Bizeps bis runter zur Brust die meisten Muskelpartien stärken. Viele haben keine Ahnung davon, Training mit der Hantel verhindert Schäden in der Haltung!